Freitag, 23. Mai 2008

Guillermo Vargas Habacuc - Quälende Kunst

Hier fehlen einem die letzten Worte...

Ein Künstler Names Guillermo Vargas alias Habacuc aus Honduras bezahlt ein paar Schulkinder dafür, einen Hund von der Straße zu fangen, um ihn anschließend im Atellier an eine Leine zu legen, wo er qualvoll vor den Augen der Besucher verreckt - und keiner der Besucher unternimmt irgend etwas!

Das ganze nennt sich dann Kunst für die er sich bezahlen lässt. Ob es jetzt gut ist das ganze zu publizieren, ist fraglich denn wer weiß - vielleicht will dieser "Künstler" genau das bewirken, aber es zählt zu den Dingen, die mich bewegen und deshalb postie ich es auch....

Hier ein Video... in memory of a nameless dog....


Der Mensch ist die mit Abstand die schlimmste Tierart auf Erden!

Fraglich ist auch, ob eine Petition was bringt, aber da es uns alles nichts kostet, unterstütz ich die Aktion. Hier der Link zur Petition: http://www.petitiononline.com/ea6gk/petition.html

Auf Youtube gibt es zahlreiche Videos dazu und auch bei Google ist Einiges zu finden.
Gut finde ich: http://www.lilith-blog.de/?p=307
Oder der Spiegel: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,512799,00.html